Zielgruppen der PdT Langeoog

Die PdT Langeoog richten sich bundesweit an Ärzte/innen und Psychologen/innen, die beruflich in der psychodynamischen Psychotherapie bzw. der Psychoanalyse aktiv sind oder ein besonderes Interesse an Themen der psychodynamischen Psychotherapie haben.

Dies sind zum einen Kollegen/innen aus der Psychotherapie, der Psychoanalyse, der Psychiatrie und der Psychosomatik.

Sehr wichtig ist uns aber auch die Einladung an Ärzte/innen, Psychologen/innen und Kollegen/innen aus anderen Berufsgruppen des Gesundheitswesens (z.B. aus Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendpsychotherapie und -psychiatrie, Gesundheits- und Krankenpflege, Sozialpädagogik und Fachtherapie).

Selbstverständlich richten sich die veranstaltenden Institute außerdem explizit an ihre Mitglieder und Kandidaten, sowie an ihre Fachgesellschaften.